Welturaufführung

Das Plakat zum Konzert

Florjan Kosinaj, geboren am 19. März 2004 in Korça (Albanien), ist ein talentierter Komponist und Musiker, dessen emotionale Kompositionen im Mittelpunkt des bevorstehenden Konzertes stehen werden.

Florjan Kosinaj hat kürzlich sein Abitur am Evangelischen Gymnasium am Dom zu Brandenburg erfolgreich abgeschlossen und strebt nun ein Musik- und Kompositionsstudium an. Seit 2015 komponiert er regelmäßig und hat seitdem eine große Zahl an Werken geschaffen, die das Publikum auf eine intensive klangliche Reise ins Land der Romantik und Melancholie mitnehmen.

Neben Kompositionen für Klavier solo umfasst das bisherige Werk des Schülers der Musikschule Vicco von Bülow auch Stücke für Streichinstrumente, wie Konzerte für Streichorchester, Romanzen sowie Konzerte für Klavier, Violine und andere Instrumente.
Florjan Kosinajs Werke reichen stilistisch von der Romantik bis hin zur 12-Ton-Musik. Was ihren Stil jedoch besonders kennzeichnet, ist die geschickte Integration orientalischer Skalen und Motive, die den Werken einen unverkennbaren Charakter verleihen. Insbesondere in seinen Kompositionen für Streicher kommen diese Einflüsse deutlich zum Ausdruck.
Bereits seit 2015 wird das Talent Florjan Kosinajs an der Musikschule der Stadt Brandenburg Vicco von Bülow gefördert. Bei der Durchführung dieses Konzerts ist auch der Förderkreis der Musikschule Brandenburg an der Havel „Vicco von Bülow“ e. V. unterstützend aktiv. Vielen Dank dafür.

Das bevorstehende Konzert bietet eine einzigartige Gelegenheit, Florjan Kosinajs fesselnde Kompositionen live zu erleben. Tauchen Sie ein in die Welt der Musik und lassen Sie sich von der außergewöhnlichen künstlerischen Vision Florjan Kosinajs mitreißen.

Der Eintritt ist frei, es werden Spenden zugunsten der Arbeit des Förderkreises der Musikschule gesammelt.

Bilder in Hochauflösung