Vicco von Bülow, alias Loriot, wird 100 Jahre alt. Die Musikschule feiert mit.

Das Plakat zur Veranstaltung

Der Ehrenbürger der Stadt Brandenburg an der Havel und gleichzeitige Namensgeber der städtischen Musikschulen wird am kommenden Wochenende in zahlreichen Veranstaltungen geehrt und gewürdigt. Wir zeigen hier, wo die Musikschule Vicco von Bülow bei den Feierlichkeiten mitwirkt:

Los geht es am eigentlichen Geburtstag Loriots, am 12. November, bereits um 11:00 Uhr in der St. Gotthardkirche, der Taufkirche Vicco von Bülows. In einer Matinee wird neben dem Kirchenmusikdirektor Fred Litwinski das Kammerorchester der Musikschule unter der Leitung von Iris-Simone Au zu hören sein.

Der ganze Tag steht im Zeichen von Veranstaltungen in denen das Leben und Werk Loriots gewürdigt wird. Detaillierte Informationen gibt es auf der Homepage der Stadt Brandenburg. Sie sind eingeladen, den Tag mit Waldmöpsen, Knollennasen und weiteren Weggenossen des großen Humoristen zu verbringen.

Der Abend gehört dann wieder der Musikschule Vicco von Bülow. Gemeinsam mit Gästen aus Nah und Fern - sogar aus unserer Partnermusikschule Kaiserslautern haben sich Gäste angekündigt - musizieren die Kolleginnen und Kollegen der Musikschule in einem Lehrerkonzert. Los geht es um 19:00 Uhr in der Domaula. Der Förderkreis der Musikschule unterstützt die Veranstaltung und sammelt nach dem Konzert Spenden. Der Eintritt ist frei.

Wir freuen uns Sie am Sonntag zu begrüßen.

Bilder in Hochauflösung