Mit Rhythmus ins neue Jahr

Trommelworkshop

Schwungvoll in Richtung Frühling und Herz und Seele tanzen lassen? Das geht besonders gut in der Musikschule Vicco von Bülow. Mit zwei Workshops am letzten Wochenende der Winterferien vertreiben wir mit afrikanischen Rhythmen die Kälte und den Schnee.

Für Neugierige, Enthusiasten und Fortgeschrittene. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Workshop I:

Afrikanisches Trommeln für alle Interessierten ohne Vorerfahrung.
Du lernst hier die wichtigsten Grundschläge und -rhythmen auf der Trommel (Djembe oder Conga)

Termin: Freitag den 09.02.2024
17:30 Uhr bis 20:45 Uhr.
Ab 19:15 Uhr mit Begleitung der fortgeschrittenen Trommler der Musikschule Vicco von Bülow.
Musikschule Vicco von Bülow, GutsMuthsstraße 23, Brandenburg (Havel), Kammermusiksaal.

Maximal 12 Teilnehmende, Trommeln vorhanden.

Verbindliche Anmeldung bis zum 1. Februar unter musikschulestadt-brandenburg.de, Teilnahmegebühr 25,00 € pro Person. Das Zustandekommen des Workshops ist abhängig vom Erreichen der Mindestteilnehmendenzahl. Eine verbindliche Zu- bzw. Absage seitens der Musikschule erfolgt am 2. Februar 2024 per Mail.

Für Schülerinnen und Schüler der Musikschule, die bereits Unterricht im Instrumental- oder Gesangsfach haben, ist der Besuch des Workshops gebührenfrei.

Workshop II:

Trommel intensiv: „Stoffsammlung, Breite5“.
Für fortgeschrittene Trommelbegeisterte. Die Gruppe wird u. A. durch die Trommelgruppe der Musikschule Vicco von Bülow ergänzt.
Wir bringen fünf unterschiedliche Westafrikanische Rhythmen in ihrer Grundform zur Vortragsreife. Diese stehen in 4/4 und 12/8, meist sechsstimmige Rhythmen für Djemben und Basstrommeln.

Termin: Samstag den 10.02.2024
14:00 Uhr bis 19:30 Uhr.

Maximal 15 Teilnehmende, Trommeln vorhanden.

Verbindliche Anmeldung bis zum 1. Februar unter musikschulestadt-brandenburg.de, Teilnahmegebühr 35,00 € pro Person. Das Zustandekommen des Workshops ist abhängig vom Erreichen der Mindestteilnehmendenzahl. Eine verbindliche Zu- bzw. Absage seitens der Musikschule erfolgt am 2. Februar 2024 per Mail.

Bilder in Hochauflösung