Karneval der Tiere - Musikschüler musizieren zusammen mit den Brandenburger Symphonikern

Plakat der Produktion Der Karneval der Tiere

Vor vielen Jahren wurde das Format - Musikschülerinnen und Musikschüler musizieren gemeinsam mit den Brandenburger Symphonikern - unter dem Label „Jugendfestkonzert“ aus der Taufe gehoben. Jetzt wird die Grundidee weitergeführt, zu Ehren des Jubilars Vicco von Bülow, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre.

Streicher und Streicherinnen aus verschiedenen Ensembles der Musikschule Vicco von Bülow, sowie Holzbläserinnen aus der Musikschule Vicco von Bülow und der Freien Musikschule Brandenburg teilen sich das Podium mit den Brandenburger Symphonikern sowie dem Intendanten des Brandenburdger Theaters, Dr. Alexander Busche. Unter der musikalischen Leitung von David Holzinger spielt das bunte Ensemble das symphonische Werk Der Karneval der Tiere, zu dem der Brandenburger Ehrenbürger Vicco von Bülow, bekannter unter seinem Künstlernamen Loriot, einen begleitenden Text verfasste.

Dieses Werk stellt aus Sicht der Musikschule Vicco von Bülow den Auftagt zum Zyklus der Festveranstaltungen zum 100sten Geburtstag Loriots dar.

Dieses Werk stellt aus Sicht der Musikschule Vicco von Bülow den Auftagt zum Zyklus der Festveranstaltungen zum 100sten Geburtstag Loriots dar, sagt Arndt Jeschke, Schulleiter der städtischen Musikschule, die seit 2012 den Namen Vicco von Bülow tragen darf. Es folgen noch weitere Veranstaltungen im ganzen Stadtgebiet, ein Höhepunkt ist sicherlich das Lehrerkonzert am 12. November um 19:00 in der Domaula in Brandenburg (Havel).

Alle Informationen zum Karneval der Tiere sowie Tickets finden Sie unter diesem Link.

Bilder in Hochauflösung